Tel. 02150 / 60860 · E-Mail: theodor-fliedner-schule@meerbusch.de

Schulpflegschaft

Elternschaft: Schulpflegschaft, Mitwirkung der Eltern
„Eltern haben nicht nur das Recht, die Schule ihres Kindes mitzugestalten. Es kann auch Spaß machen, den Ort kennenzulernen, an dem ihr Kind lernt und viel Zeit mit anderen verbringt. Wer sich engagiert, bekommt wichtige Informationen, bringt eigene Ideen und wenn nötig auch Kritik ein.“
So steht es geschrieben in der Broschüre „Das ABC der Elternmitwirkung“ des Schulministeriums: (www.schulministerium.nrw PDF Download)
Sie sollten diese Möglichkeit nutzen, um die Schule lebendig zu halten und unsere Ideen mit einzubringen, um gemeinsam mit den Lehrern die Schule für unsere Kinder interessant zu gestalten. Also machen Sie mit, bringen Sie sich mit ein! Geben Sie uns Anregungen und Kritik!
Struktur der Schulpflegschaft (PDF angehängt)
www.schulministerium.nrw

Percy Glaubitz

Schulpflegschafts-
vorsitzender

Sandra Schochtert

Stellvertr. Schulpflegschafts-Vorsitzende

Wir sind für die Schule da!

Der Förderverein der Städtischen Theodor-Fliedner-Gemeinschaftsgrundschule e.V. wurde im Dezember 1988 gegründet.
Durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und viel persönliches Engagement unterstützen Eltern und Freunde des Fördervereins das Schulleben in vielen Bereichen. Wir leben unseren Kindern Gemeinschaft vor, die sie für ihren Lebensweg prägen und starkmachen soll.
Zur Unterstützung des Vereins fließen uns Mitgliedsbeiträge, Spenden, Überschüsse aus Schulfesten, sowie die Einnahmen von Sponsorenläufen zu.

• 1. Vorsitzender:

Stephen Eisenburger

• 2. Vorsitzender:

Stefan Schulte

• Schatzmeister:

Thomas Hanschen

• Schriftführerin:

Steffi Marose-Wiemann

Durch Organisation, Finanzspritzen und guter alter Tatkraft helfen wir z.B. bei ..

👚 Schulkleidung
🎤 Schulmusical
🎭  Theaterprojekt „Mein Körper gehört mir“
🆘 Bedürftige Kinder
🚌 Klassenfahrten
📂 Klassenausstattung
💿 Medienausstattung
🎭 Finanzierung des Spielezirkus alle 4 Jahre
🎭  Konzert- und Theaterbesuche
📚 Schulbücherei
🏓 Spielgeräte ... und Vielem mehr!

machen Sie mit!

Elternschaft: Schulpflegschaft,
Mitwirkung der Eltern

Werden Sie Mitglied im Förderverein!

Der Jahresbeitrag beträgt 12,- €.
  Die Beitrittserklärung finden Sie hier:

• Telefon:
  • Adresse: