Anmeldung der Schulneulinge für das Schuljahr 2024 / 2025

Liebe Eltern,
Ihr Kind wird im nächsten Jahr schulpflichtig. Das ist für Sie und Ihre ganze Familie ein
großer und wichtiger Schritt.
Besonders, wenn Ihr Kind besondere Unterstützung benötigt, chronisch krank ist oder in
seiner Entwicklung verzögert ist, tauchen bestimmt viele Fragen auf. Eventuell wurde
auch schon vorgeschlagen, einen Antrag auf sonderpädagogische Unterstützung zu
stellen.
Für die Eltern von Kindern mit besonderen Bedürfnissen bieten wir eine
Informationsveranstaltung an.
Sie findet statt am 28.09.2023 von 16:00 – 18:30 Uhr im Kreishaus Neuss.
Besprechungsräume 1-3, zweite Etage.
Anmeldung für die Veranstaltung bitte ausschließlich per E-Mail bis zum 25.09.2023 an:

Von der Anmeldung bis zum Schulanfang

Sehr geehrte Eltern,
falls Sie sich für unsere Schule interessieren und Ihr Kind anmelden möchten, machen Sie bitte einen Termin.
Wir nehmen uns für Fragen rund um die Anmeldung Zeit. Bitte bringen Sie Ihr Kind und alle Dokumente* mit.
Alle Kinder, die bis zum 30. September sechs Jahre alt werden, sind ab 1.8. des kommenden Jahres schulpflichtig.
Kinder, die nach dem 30. September sechs Jahre alt werden, können auf Antrag eingeschult werden.
Die Entscheidung über die Aufnahme trifft die Schulleitung unter Berücksichtigung des schulärztlichen Gutachtens. Mit der Aufnahme sind die Kinder schulpflichtig.